linux-l: Festplatten-Partitionierung (fwd)

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Dez 12 21:04:42 CET 2000

----- Resent message -----

 [...]

* Klaus Kühn wrote on Tue, Dec 12, 2000 at 03:03 +0200:
> Halli-Hallo,

> Vielen Dank für die Information! Dann will ich mal versuchen, mein erstes
> Problem zu beschreiben.
>
> Ich möchte gern auf einem nagelneuen Rechner mit einer absolut leeren
> Festplatte (ca. 30 ... 40 GB) sowohl Linux als auch Windows
> 98SE installieren. Das mit dem Windows muss leider sein, weil ich hier

mach doch einfach 100MB (oder sowas) vorn als /boot -Part. für
Linux drauf, dann Rest bis Zyl. 1024 für Win, Rest dann / Part
für Linux, bzw. diesen Rest dann aufgeteilt, wenn Du für Windows
Platz brauchst (ist übrigens auch IMHO einfacher, unter Linux Win
filesysteme zu verwenden als anderes herrum). Dann minimal Linux
installieren, ich würde auf /boot ein ext2 machen, ist am
einfachsten, dann lilo configurieren (gleich mit DOS Kram), dann
starten und testen. Dann Win98 draufbügeln. Danach einmal mit
Start-CD linux booten und lilo starten. Dann sollten Win/Linux
bootbar sein, und Du kannst Anwendungen etc. installieren.

oki,

Steffen

----- End resent message -----