linux-l: Festplatten-Partitionierung

Heinz W. Pahlke h.pahlke at berlin.de
Mo Dez 18 10:31:43 CET 2000

On 18-Dec-2000 Klaus Kühn wrote:

> Ohne einen großen Streit loszubrechen: Sollte ich (als Anfänger)
> wirklich
> reiserfs benutzen?

Das haengt letzten Endes immer von den Vorkenntnissen ab, auf denen
du aufbauen kannst. Aber deine Fragen zur Partionierung zeigen mir,
dass es damit letztlich doch noch nicht so weit her ist.

Ich wuerde deshalb doch eher zu einem Nein tendieren. Nach dem, was
ich in der Suse-Linux-Mailingliste gelesen habe, ist das reisefs doch
immer noch fuer Ueberraschungen geeignet, die nur mit einer
gehoerigen Portion Wissen geloest werden koennen.

Eine spaetere Umstellung ist allerdings reichlich aufwendig, weil
(zumindest bislang) keine Konvertierung von ext2 nach reiser moeglich
ist.

Gruss,

Heinz (der bislang auch lieber noch bei ext2 geblieben ist)

--
E-Mail: Heinz W. Pahlke <h.pahlke at berlin.de>

This message was sent by XFMail via SuSE Linux