linux-l: Probleme bei Linux Installation

Roland Penzin selbst rpc at xframe.in-berlin.de
Sa Dez 30 06:59:03 CET 2000

Am Fre, 29 Dez 2000 schrieben Sie:

> Linux 7.0? Soso. Und ich dachte, Linus haette noch Probleme mit Linux
> 2.4. Da faehrt man mal ueber die Feiertage weg und schon geht's drunter
> und drueber ...

kann sein, dass der weihnachtsmann dies jahr besonders fleissig war....

nun, wenn ich mich nicht verguckt habe, ist sax2 fuer den XFree4.0 vorgesehen &
sax fuer XFree 3.3.x  (X=irgendwas). wahrscheinlich hast du kein XFree 4.0
installiert, bei meiner geforce wollte Susi damit auch nicht so recht.

kommt drauf an, wie weit du bist; u.U. ist es einfacher, nochmal drueber zu
installieren.

wahrscheinlich hast du dir deine X-Server - konfiguration zerschossen.
starte mal im runlevel 2 und taste dich vorsichtig heran (sax - aus yast1 oder
xf86config. XF86Setup hat suse wohl ´rausgenommen. ) dies kannst du auch
erreichen, indem du mit der zweiten CD bootest, dann startet wohl yast1 und da
kann man noch auf "installiertes system booten" gehen, wenn der lilo nicht
installiert ist, weil suse das doch erst am allerletzten ende einer
installation vornimmt.

> Susi von der ersten CD booten und dann per Hand die Filesysteme checken.
> Und vorher schoen brav die bei Susi reichlich vorhandene Dokumentation
> lesen ...

schoen, aber doku lesen ist doch der harte weg ;-)

--
roland penzin    tel. 030 / 0177  60797190

rpc at xframe:~ > make love not war
make: *** No rule to make target `love'.  Stop.