linux-l: LinuxWorldExpo

Matthias Kranz kranz at fokus.gmd.de
Di Feb 1 22:43:43 CET 2000

Hi!

Ich hatte es Frank versprochen, daher hier der erste Newsticker von der
LinuxWorldExpo in New York, die heute begonnen hat und noch bis
einschliesslich Freitag laeuft (www.linuxworldexpo.com).

Der erste Tag hat mit einem Haufen durch hochkaraetige Referenten geleitete
Workshops begonnen. Da ich erst heute Mittag gelandet bin, habe ich nur noch
den zweiten eines 'Security for the Administrator' Tracks mitbekommen. Alles
in allem wird hier noch sehr viel vorbereitet. Wer schon 'mal auf dem
Linux-Kongress war, kann die Atmosphaere mit dem ersten Tag dort vergleichen.

Allerdings sind die Ausmasse hier wirklich andere. Man erwartet ca. 40.000 (!)
Besucher und morgen frueh wird Linus Torvalds die Keynote in einem Raum
halten, der ca. 3.500 Menschen PLatz bieten duerfte. Die Auststellungsraeume
sind schon seit zwei Wochen voellig ausverkauft.

Das soll es fuer's erste gewesen sein. Tom Schwaller vom Linux-Magazin sitzt
nur etwa 120cm Twisted Pair von mir entfernt und sobald ich meine restlichen
Emails abgearbeitet habe, werde ich mich dem JetLag ergeben und mich ins Hotel
begeben ;)

Nette Geschichte am Rande: Die Badges, die jeder Besucher als
Eintrittsidentifikation umgehaengt bekommt, haengt an einem gruenen SuSE-Band
und das Kaertchen mit dem Besuchernamen klebt auf einer Plastikkarte, auf der
ganz gross BSD steht :)

Good night, whereever you may be.

Matthias
--
Matthias Kranz                     http://www.fokus.gmd.de/user/matthias.kranz/

              Research Institute for Open Communication Systems
        GMD FOKUS, Kaiserin-Augusta-Allee 31, D-10589 Berlin, Germany