linux-l: Nicht ganz Policy-konformer Beitrag

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mi Feb 2 01:42:04 CET 2000

Hallo !

Ich habe beschlossen, meinen gesamten Off-Topic Credit fuer diesen
Monat mit einer einzigen mail zu verpulvern. Der Einfachheit halber
nehme ich gleich mal diese:

1) TeX
Kann mir *bitte* jemand sagen, wie ich folgendes Layout hinbekomme:

   1+1 = 3     fuer grosse 1, noch etwas Text und    a = b
   2+5 = 2     bei 5 gleich 0, jetzt eine Menge Text blah blub...
       und hier geht die Zeile weiter, diedeldu      c = d
   1+1 = 2     kommt auch vor, wenn auch gilt        e = f

       ^                                               ^
       |                                               |
Wesentlich ist, dass die Gleichheitszeichen uebereinander liegen _und_
a=b nicht durch das "blah blub..." nach rechts rausgeschoben wird.
Ferner sollen (3,2,2) links an die '=' geflusht werden, (a,c,e) sollen
nach rechts gegen die '=' geflusht werden.

Irgendwelche TeXniker zugegen ? Waere toll...

2) Powerbook Speicher ?
Ferner suche ich _ganz_dringend_ bis Donnerstag Abend einen
Speicherriegel fuer ein Apple Powerbook 190 (oder 5300). Groess und
Preis spielen keine Rolle. Naja, jedenfalls fast keine. Ist fuer einen
guten Zweck. Ich weiss aber nicht, ob das jetzt reicht, um es als
Spende von der Steuer abzusetzen... ;-)

3) Meinung.
Ich finde im uebrigen ein Shell-Script-Archiv ohne Perl-Scripts sehr
traurig. Plaediere daher fuer die Aufnahme von Perl in /etc/shells.

Danke & Gruss,

Jens.