linux-l: Math Formeln in HTML

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Di Feb 8 23:36:59 CET 2000

---kai peters (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Tue, 08 Feb 2000 23:35:24 +0100
> hallo leute,
>
> hat jemand 'nen tip wie ich viele formel gut
> nud schnell in html konvertieren kann ??

gut - nein, schnell - auch nicht.

> die texte liegen als tex- files vor.
> leider hat das schöne latex2html bzw texi2html
> kein brauchbaren resultate gebracht.

Welcher Gestalt sind die Formeln?
Wenn sie mit <sup> , <sub> formuliert werden koennen, ist das
einfach. Alles andere tut's nicht.
Summenzeichen <von ... bis> - nicht moeglich, Integrale auch
nicht, dto Matrizen.
Meintest Du ueberhaupt mathematische Formeln? oder chemische?
Am einfachsten geht es noch mit Beschwoerungsformeln, aber die
haben ja nie gebracht, was man sich erhofft hatte :-)

> oder muß ich die formeln als gif einbinden ??

Das scheint die probate Moeglichkeit zu sein. Es ginge auch jpg
oder png (vorzugweise).

Gruessli
Bernd