linux-l: Re: Mailheaderproblem

Arnd Fricke arnd_fricke at gmx.de
Di Feb 8 06:50:54 CET 2000

Also schrieb Roland Penzin  Mon, 07 Feb 2000 a.D.:

>das kann man ausserdem tun, da qmail ein MTA ist und kmail ein MUA
>
>mach ich z.B. auch (obwohl man sich den ruf schaedigt, wenn man
>sich hier als kmehl-user outet  ;) )

Hallo,

da wir gerade beim Thema sind - hast Du auch das eigenartige
Verhalten von Kmail bemerkt, daß es gelöschte Nachrichten nur
scheinbar löscht? Öffne mal probeweise Deinen Briefkasten mit
PINE, oder schau Dir ~/Mail/inbox mit einem Texteditor an!
Und manchmal tauchen dann "spontan" Nachrichten wieder auf, die
ich schon vor Monaten gelöscht hatte.
Ich benutze noch Version 1.0.21, hat sich in 1.0.28 viel
geändert?
Tja, vielleicht sollte ich auch zum reinen Glauben
konvertieren, X11 deinstallieren und ausschließlich vi, Emacs
und LateX benutzen...
Ach übrigens, wofür steht MTA/MUA?

Grüße, Arnd