linux-l: Scannen unter Linux

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Feb 9 22:27:44 CET 2000

Hi!

On Wed, 9 Feb 2000, Matthias Kranz wrote:

> Moeglich ist vieles. Aber meist die Entwickler solcher Projekte von
> persoenlichem Antrieb. Und da sieht es doch eher so aus, dass die besseren
> Scanner mit SCSI oder USB kommen.

Ach sooo.
Dann "lohnt" sich der Entwicklungsaufwand vermutlich garnicht.
Wenn's auch SCSI-Scanner gibt (war mir echt neu!), dann ist
das ohnehin das bequemste.

> Und letzteres ist zum Beispiel ein
> wesentlich heisseres Thema.

Aha. wieso? Schwierig zu realisieren?
USB ist auf Linux noch ein Mauerblümchen, oder?
Und wieso? Braucht's RT-Kernel, oder wo hakt's?

Tschüß,
   Oliver