linux-l: missioniert?

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Mi Feb 9 22:51:51 CET 2000

Reply to mail by Rolf Buenning of Wed, 9 Feb 2000 19:43:40 +0100:
> Also, eure Diskussion hat auch mich veranlasst, mit icewm zu
> beschaftigen.
> Bin auch inzwischen ueberzeugt.

Schön :)...

> Schon deshalb, weil, wenn der X-Server gestartet ist, auch der WM
> schon `fertig` ist.
> Konfiguration mit `icepref` , auch Menues, kinderleicht.

Hab ich ehrlich gesagt noch nie benutzt, was daran liegt, das alle
Optionen sehr gut dokumentiert sind.

> Nur noch mal...
> Kann man auf dem Desktop auch Icons ablegen und dann direkt Progs
> starten.

Icewm ist ein Windowmanager, kein halbes Desktop-Environment. Aber
mit einer Third-Party-Lösung geht das ohne Probleme. Bist Du ganz
faul, startest Du einfach "kfm" oder das Gnome-Pendant
(vorausgesetzt, beide sind installiert), dann hast Du, was Du
willst. Empfehlenswerter ist aber "dfm" (Desktop File Manager), der
so das leistet, was Du aus Deinen Ex-Windows-Zeiten (nicht zu
verwechseln mit X-Windows) an Klicki-Qualität auf dem Desktop
gewöhnt bist. Einen Link auf die Seite mit den Sourcen solltest Du
unter http://icewm.sourceforge.net finden.

> Die Doku ist ja leider noch ziemlich unfertig.

siehe oben :)...

Gruß, Mario
--
 .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)