linux-l: UW-SCSI an aic7xxx (on-board): wieso 'Ultra Enable Flags: 0x0000' ?

Stefan Bund asbund at gmx.de
Do Feb 10 08:43:43 CET 2000

jens.dreger at physik.fu-berlin.de (Jens Dreger) writes:
> ein paar Daten zu dem Ding gefunden. Dort steht etwas von "Internal
> Data Rate 46 to 80 Mbits/sec", die IBM hat laut Datenblatt 223.4
> Mbits/sec max. Zwar suggeriert 80 Mbits/sec, man koenne 10 MB/s
> erreichen, aber dem ist wahrscheinlich nicht so. Nur weil die
> SCSI-Platte ein UW-Interface hat, muss sie nicht schnell sein. Aber
> troeste Dich: ich habe eine noch langsamerer UW Platte ;-)
>
> Micropolis ist nicht mehr, oder ?

Grrgllgnn.... Nein, die gibt's nicht mehr. Neuere UW Plattensind dann
warscheinlich schneller? Stimmt schon, die Platte ist schon ein
bischen älter, aber das die dann sooo viel langsamer als ne UDMA ist
hätte ich dann doch nicht gedacht (Die Platte war damals schweineteuer
:-( ...)

Danke für deine recherchen...

Werde mich aber trotzdem noch ein kleines bischen damit
beschäftigen. Ich verstehe immer noch nicht, warum das Ultra-Flag für
die Platte nicht gesetzt ist??

Stefan.