linux-l: gcc include-Pfad

Sabine Plitt & Marcus Pryzibilla plitt at zedat.fu-berlin.de
So Feb 13 17:25:33 CET 2000

Hallo Linuxer,
ich stehe gerade am Anfang und versuche mich mittels gcc C++ zu nähern.
Dabei habe ich das "hello world" ausprobiert und dann bekomme ich eine
Meldung "iostream.h: No file or direktory". Laut C++ Lehrbuch eine Sache
der Pfade und Umgebungsvariablen. Leider bin ich aus den docs nicht
recht schlau geworden (gcc ist echt umfangreich). Da ich ersteinmal nur
recht einfache Übungsprogramme schreiben werde, graut es mir davor, dem
gcc schon jetzt komplett zu durchleuchten. Kann mir jemand einen Tipp
geben, wie ich den gcc einstellen muß, um meine Anfängerübungen
durchführen zu können? (SuSe 6.0 / gcc Verzeichnis: /usr/lib/gcc-lib/).
Danke schon jetzt

MFG
Marcus Pryzibilla
plitt at zedat.fu-berlin.de