linux-l: piping verzoegern

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Feb 14 16:21:28 CET 2000

On Mon, Feb 14, 2000 at 03:42:35PM +0100, Christian Marten wrote:

> hallo,
>
> ich will eine Formulareingabe automatisieren.
> der Aufbau prinzipiell ist klar:
>
> lynx formular.htm <enter
>
> formular.htm enthaelt zwei eingabe felder VN, NN und absendebutton, enter
> muss also so aussehen:
>
> ----enter----
> Christian
> Marten
> (RET)
> (RET)
>

> Problematisch wird es nur, wenn formular.htm erst übers netz geholt
> [...]

...indem Du Lynx (der wirklich KLASSE ist) einfach garnicht benutzt, Du
scheinst den Inhalt des Formulars je schon zu kennen und Du vertraust darauf,
daß sich das nicht "auf mal" ändert. Dann kannst Du wget oder auch lynx
dazu benutzen, die URI (in der die Angaben "Christian" und "Marten" ja auch
stehen) abuzholen. Einziges Problem ist, daß Du die Namen von Umlauten zu
befreien hast. Das geht bestimmt mit Perl (---> jemand weiß hier vielleicht,
_wie_ das geht???), aber von Perl hab ich zu wenig Ahnung;)

MfG, JBG