linux-l: Der totale Frust

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Mo Feb 14 21:49:55 CET 2000

Quoting Arnd Fricke (arnd_fricke at gmx.de):

> Liebe Liste,
>
> in den letzten Tagen habe ich versucht, eine
> Soundkartenunterstützung für mein SuSE-Linux 6.2 hinzukriegen.
> Vielen Dank noch einmal an alle, die mir Tips gegeben haben.
> Aber es geht nicht. Spätestens heute, als ich mir den
> Suse-SDB-Artikel zu "isapnp" angeschaut habe, hat es mir
> endgültig gereicht.

Kann ich nach vollziehen, das war auch einer der Gründe, weshalb wir
in Berlin regelmäßig Infostände, Einsteigertreffen und im April wieder die
Infotage veranstallten.

Als ich mich das erste mal mit isapnp beschäftigt habe, habe ich mir auch
das entsprechende Handbuch mit ins Bett genommen, um überhaupt zu verstehen,
was die überhaupt von einem wollen.

Danach noch ein kleiner Blick in die Datei /etc/modules.conf und die sache ist
schon ein kleines bischen verständlicher.

Das ist auch der Grund weshalb ich bei sochen Anfragen z.B. bei der ISDN
Einrichtung: noch nachfrage nach den Einstellungen von dem etwas anderem
Betriebssystem oder aber nach den Einträgen in der /proc/interrupts und
/proc/interrupts, so das ich dann die Änderungen mache.

Dann hat nämlich die entsprechende Person auch nachträglich die möglichkeit zu
verstehen was er das nächste mal in so einer oder änlichen Situation zu machen
hat.

fs