linux-l: TV-Karten

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Di Feb 15 00:55:00 CET 2000

On Mon, Feb 14, 2000 at 09:19:27PM +0000, Mathias Born wrote:

> WinTV, da funktioniert alles auch unter Linux
> ("Video for Linux").

Kann ich nur zustimmen. WinTV/Radio habe ich hier laufen und es läuft seit
schon mehr als einem Jahr prima... Neuere Versionen habe ich auch schon bei
Bekannten zum laufen gebracht... :)

> Ähem, Windows?

Gute Frage... Inzwischen gibt es verschiedene Libs auf die Programme
aufbauen können: libqt (quicktime - nicht das qt aus Norwegen), libmpeg2...
Allerdings hapert es noch an den Programmen. xawtv (normalerweise zum TV
schauen gedacht, kann auch grabben und du solltest ganze Filme aufnehmen
können. Dann gibt es auch noch bttvgrab (Komandozeilen Programm).
Ausprobiert habe ich aber keines bisher...

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
"This may seem a bit weird, but that's okay, because it is weird."
  				-- Larry Wall in the Perl v5 man page