linux-l: Red Hat vs Suse

Lothar Gregor lothar at gregor-berlin.de
Fr Feb 18 08:55:46 CET 2000

Ich konnte dem Video Text entnehmen, das es jetzt eine deutsche Red Hat 6.1
Professional
Distribution geben soll zum Preis von gut 170 Euro.

Da ich in letzter Zeit immer mehr an die Grenzen der Suse Distributionen
stoße frage ich mich
welches der beiden ist denn nun die bessere?

Die Vor- und Nachteile von Suse 6.3 kenne ich. Einfach zu installieren als
Workstation, keinerlei
Unterstützung für den Serverbetrieb. Zwar funktioniert mein Linux- Rechner
mit der
weile prima als Mailserver, als Internetrouter blockiert er noch immer
erfolgreich jeden Datentransfer in das Netz.
Nicht mal Ping geht von den Netz Clients. Auch wenn man aus dem Netz
Software runterläd stellt
man bei Suse immer nur fest was fehlt. Mal eben schnell ein "Make" hat noch
nie geklappt.

Wer halt also Erfahrungen mit Red Hat gesammelt und wie sehen die aus? Es
gibt ja wohl drei
Versionen, Standart, Deluxe und Professional. Welche ist wirklich brauchbar?
Wie ist die Dokumentation?

Lothar Gregor