linux-l: sshd stirbt unerkannt

Alexander Stielau aleks at zedat.fu-berlin.de
So Feb 20 20:09:57 CET 2000

Am Sam, Feb 19, 2000 at 06:07:38 +0000 schrieb Wolfgang Conrad:

> Kann es sein, dass es daran liegt, dass root von remote einloggt und das
> gemaess Deiner Voreinstellung nicht darf?

Nein, Root darf das. Und die Verbindung wird ja auch nicht sofort
abgebrochen, sondern meist, wenn ich nach etwas vergangener Zeit im
xterm ein Programm starte.
Die Rechte für den Xserver stimmen scheinbar, weil z.B. ein xosview
des Remoterechners permanent (also bis zum Resetten der Verbindung)
läuft.

Aleks
--
Diagnose? Erklärungen? Reproduzierbare Lösungen? Sowas wollen nur
Leute, die von EDV nichts verstehen.