linux-l: Namensauflösung in Netscape spinnt

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Mo Feb 21 17:13:05 CET 2000

On Mon, Feb 21, 2000 at 03:11:38PM +0100, Thomas Knop wrote:
> Gibst du den vollständigen namen ein?
> Wenn ich mich nicht irre, versucht netscape bei der Eingabe von "xyz"
> die Domain "xyz.com" aufzulösen.

Nein... Ich habe hier einen Rechner nahmens "gateway" und wenn ich in
Netscape "gateway" eingebe, dann findet er auch diesen. Nur wenn die
Nachfrage fehlschlägt, dann versucht er .com.
Ich glaube unser liebling Netscape geht nicht kanz konform zu. Netscape hat
ja einen Thread "dns helper". Ich könnte mir vorstellen, daß der die hosts
zuersteinmal die /etc/hosts ignoriert und einfach mal den Nameserver
befragt (bei mir ist gateway gleichzeitig auch DNS server. - Vorher war
der bei meinem Provider und ich hatte die selben Probleme...).
Der DNS deines Providers kennt cerberus ja schließlich nicht.

Oder liege ich mit meinen Vermutungen total falsch?

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
For 93 million miles, there is nothing between the sun and my shadow
except me. I'm always getting in the way of something...