linux-l: Netscape Frames umleiten...

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Feb 29 22:49:08 CET 2000

Hi!

On Tue, 29 Feb 2000, Michael Weber wrote:

[...]
> Das waere nett. Zumindest wird mich das auf Ideen bringen... der Tip
> von Oliver B. mit der libwww war auch gut, Danke Dir !

Gern geschehen.

Darf ich noch einen Vorschlag einbringen?

Na, ich mach das einfach mal.

Rufe doch in einer Endlosschleife eines Shellscripts
(oder Perl) wget auf und saug Dir die Seite. In der
Schleife wird noch ein sleep eingebaut, der ein paar
Sekunden warten läßt und dann kommt der nächste
Schleifendurchlauf.

ich denke, wenn Du es so machst, ist es am einfachsten.
Warum denn nicht die vorhandenen Tools nutzen? Dazu
gibts sie doch.
Statt wget ginge auch lynx mit der Option -source
aber dann mußt Du das Ergebnis halt selbst noch in eine
Datei umleiten. wget würde das ohnehin in eine Datei
ablegen.
wget nummeriert bei gleichnamigen Dateien auch um, indem
ein Punkt und durchlaufender Count angehängt wird, also
z.B.: bla.txt
      bla.txt.1
      bla.txt.2

Tschüß,