linux-l: Framemaker

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Do Jan 6 10:57:55 CET 2000

On Thu, 6 Jan 2000, Ulrich Wiederhold wrote:

> Hallo,
>
> ---Reply to mail from Jens Dreger about linux-l: Framemaker

> Habe x auch unter 32 und 8 depth laufen lassen, dabei die
> DemoVersion starten können. Nach ca 3 Sekunden sind die Fenster
> wieder verschwunden und im Terminalfenster stand irgendwas mit
> rpc-bind.... Da portmap lief, dachte ich, vielleicht liegt das
> Problem darin.
> Nutze Halloween 3 , 2.2.9
> Gruß
> Uli

Das Problem ist Adobe scheinbar bekannt. Hier ein Ausschnitt aus einer
mail, die ich neulich von denen bekommen habe (wohl weil ich bei der
Registrierung tatsaechlich meine email angegeben habe ;-)

-------8<-----------------------------------------------------------
(2) Lack of portmap/rpcbind services leads to FrameMaker crashing or
    hanging

    When 'maker' is started, the following alert appears: "No
    licenses available. Run in demo mode?". Answering "Yes"
    may trigger a crash or other undesirable behavior.

    When running 'demomaker', the application may crash or hang with
    no alert.

    As described in the System Requirements, portmap/rpcbind services
    must be enabled on the local workstation. Otherwise unpredictable
    behavior may occur including crashes and hangs.

    Starting a portmap/rpcbind service on the local workstation
    should fix this problem.

Vielleicht stimmt ja doch mit Deinem portmap was nicht ?!?

Gruss,

Jens.