linux-l: Procmail Problem

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Fr Jan 7 11:44:04 CET 2000

Kai Schmidt wrote:

> Ich will mit Windows meine Mails abrufen und wenn ich den Linux Mailserver
> eintrage funktioniert das auch. Allerdings will er beim eMAils abrufen
> Benutzernamen und Passwort was auch normal ist. Das Problem ist er nimmt
> nicht den meinens Providers. irgendwelche Ideen?#
> CU DJK

Wenn Du mal genauer schreibst, von welchem Rechner (Deine LINUX Kiste?)
an welchen Mailserver (der Deines Providers?) Du gehst und ob es um das
Abholen (pop3) oder das Senden (smtp) geht, dann kan man Dir helfen.
Benutzername und Kennwort will das Ding meist nur bei pop3 und dort muß
dann der entsprechnde User mit entsprechendem Kennwort als Unix-Benutzer
vorhanden sein. Wenn der sich sonst nicht weiter auf dem Rechner
betätigen können soll, dann mußt Du in der /etc/passwd den letzten
Eintrag für die Shell dieses Benutzers auf /bin/false stellen.

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden

"Never touch a running system! Never run a touching system?
	    Never run a touchy system!!!"

Running Systems					LINUX-Systempartner
Qualified Helpdesk   .   Netzwerkbetreuung  .   Sicherheitskonzepte
thadden at running-systems.de		       fax (030) 805 895 23
http://www.running-systems.de		     phone (030) 805 895 21