linux-l: Übertaktung von Prozessor

Ole Streicher ole at ifh.de
Sa Jan 8 16:52:42 CET 2000

Hallo Kai!

KS> Weiß irgendwer von euch unter Linux ein Programm wo ich den
KS> Frontsidebus der Prozessors übertakten kann. Da ich das leider
KS> nicht im Bios einstellen kann.

Wie waere es denn, wenn Du erstmal Dein System korrekt zum Laufen
bekommst, anstelle irgendwelche Prozente an Speed herauszuholen?

Zum Uebertakten lies die GCC-SIG11-FAQ.

Software kannst Du auf http://freshmeat.net suchen, wenn Du da nicht
fuendig wirst, schaust Du einfach in die Beschreibung Deines
Chipsatzes und liest Dich in Kernel-Programmierung ein. Alternativ
(zur Chipsetdokumentation) kannst Du auch den Programmierer eines
Win-Tools dafuer fragen, wie er das dort gemacht hat.

Aber glaub mir: Du *willst* das garnicht. Was versprichst Du Dir
davon?

Tschuessi

Ole