linux-l: Win oder Linux

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
So Jan 9 23:28:31 CET 2000

> Wir geben alle unsere Stimme ab. Ich meine wirklich JEDER dieser
> Mailingliste (das ist nachpruefbar :-) )

Okok, geht ja schon los...

Man kann nicht sagen, dass ich Windows benutzen wuerde, loeschen und
neu installieren trifft's eher. Meist fuer Bekannte, die es auf magische
Weise "ohne irgendwas zu tun" zugrundegerichtet haben, oder Professoren.
Bisher einem Prof erfolgreich Linux aufgeschwatzt. ;-)

Derzeit eine 2G Win-Partition um mal einen Blick auf Q3 und OpenGL unter
Windows zu werfen. Ansonsten 3 Linux PC's in der Uni und ca. 3 daheim.

Allerdings muss ich zugeben, dass Windows _deutlich_ besser Premiere
dekodieren kann als Linux. Daher habe ich einen Rechner zum Fernsehgucken
mit Windows, nur benuzte ich den nie, weil ja das Fernsehprogramm zuweilen
noch schwerer zu ertragen ist als das darunterliegende Betriebssystem*).

Fuer die Statistik: Plattenplatz-Verhaeltnis ist ca. 20:1 fuer Linux. :)

> Ich dachte, der/die/das heißt "CU DJK"?

Ich find's auch nicht gut, dass der/die/das "CU DJK" sich jetzt ploetzlich
als "Kai Schmidt" ausgibt. Das is' doch'n Pseudonym...

Gruss,

Jens.

*) Im uebrigen bin ich der Ansicht, dass Windows (9x) den Tatbestand einer
   Anwendung erfuellt, nicht den eines Betriebsystems (und delendam esse,
   is' ja klar).
Jens Dreger                     | Freie Universitaet Berlin
Cauerstrasse 35a                | Fachbereich Physik, WWW Administration
10587 Berlin                    | Arnimallee 14, 14195 Berlin
Frueher war alles anders, warum soll da nicht heute auch alles anders sein ?