linux-l: pine

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Mo Jan 10 00:59:57 CET 2000

On Sun, 9 Jan 2000, Ulrich Wiederhold wrote:

> Hallo Liste,
> gibt es eine Möglichkeit in pine die Tasten End, Pos1 und
> markieren des Textes mit Shift und Cursortasten, entf., ctrl-c, ctrl-x, ctrl-v
> zu aktivieren ?

Fragen wie diese lassen erkennen, dass Du auf lange Sicht mit mutt
gluecklicher wirst. Du kannst (wenn es um den composer geht) pine einen
externen Editor aufzwingen "editor" im pine-setup setzen (sonst nimmt
pine $EDITOR als default), ausserdem "enable-alternate-editor-implicitly"
und "enable-alternate-editor-cmd" im setup anschauen.
Im Pager lassen sich die Tasten nicht frei belegen (glaube ich einfach
mal).

Gruss,

Jens.

Jens Dreger                     | Freie Universitaet Berlin
Cauerstrasse 35a                | Fachbereich Physik, WWW Administration
10587 Berlin                    | Arnimallee 14, 14195 Berlin
Frueher war alles anders, warum soll da nicht heute auch alles anders sein ?