linux-l: Re: Zentrale Wartung von Software

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Di Jan 11 10:19:23 CET 2000

Reply to mail by Jens Dreger of Mon, 10 Jan 2000 01:08:01 +0100 (MET):
> On Mon, 10 Jan -1, Mario Thaten wrote:

Du solltest mal mit Deinem Mailer reden...

> Haaaalt !! Das wird ja wohl auch unter Linux gehen ! Oder etwa nicht ?
> Dann muss es her ;-)

Nö, unter Dos. Leider.

> Erkennt denn das Ghost sogar ext2fs-Filesystems ? Und was ist, wenn die
> Partition groesser als 2G ist ? Was sagt DOS dazu ?

Ja. Mit Win98-Bootdisk kein Problem. Was weiß ich?

> Ich wuerde mir vorstellen, dass man bei einer Linux-Loesung eine
> Linux-Bootdisk mit entsprechender initialer Ramdisk und gut Treibern fuer
> diverse SCSI-Controller mit auf die CD brennt und die damit bootbar macht.
> Dann entfaellt das beliebte "Woher bekomme ich einen DOS-Treiber fuer mein
> CD-Rom Spiel".

Das soll wohl auch als Win-Boot-CD gehen (gab mal nen CD-Artikel).
Außerdem: So exotische Laufwerke wie Du sie hast, werden wohl in
keiner größeren Anzahl PC's stecken, als daß man sie nicht mit
Micro$ofts und Mitsumis Generic Treibern ansprechen könnte.

> Ideas ?

Immer doch. :)

Ciao, Mario

--
 .~.    Mario Thaten
 /V\    mario at thaten.de
/( )\   Linux 2.3.33
 ^ ^    The only law applicable in real life is Murphy's law.