linux-l: Klarstellung

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Di Jan 11 16:14:22 CET 2000

On Mon, Jan 10, 2000 at 01:48:22PM +0100, Kai Schmidt wrote:
> Also ich muss wohl mal was klarstellen. Ich schreib ne Mail mit z.B. Wie
> öffne ich ne tar.bz2 Datei lieber hierher als 5 h in einen Howto oder sonst
> irgendwo zusuchen.

Das ist ja genau das Problem. Ich habe extra nochmal auf unsere Web-Seite
geschaut und auch noch 'mal im Archiv gesucht. Aber nirgendwo habe ich einen
Hinweis gefunden, der 'Kostenloser Linux-Support rund um die Uhr - garantierte
Antwortzeit' oder aehnlich lautet.
Wir sind eine User-Group, in der sich die Teilnehmer gegenseitig helfen. Auch
Dir wird geholfen, wenn Du Dich wie alle anderen an die Spielregeln haelst.

> Und wenn hier nur lauter Cracks sind die den ganzen Tag
> auf ihren Kisten rumhacken und schon Linux komplett zerlegt tut mir das
> wwwwwwwaaaaaahhhhhhhnnnnnnnsssssssiiiiiinnnnnnnngggggg leid das dann eine
> solche einfache Frage kommt. Ich habe dann einen Vorschlag für euch. Wie
> wärs wenn ihr diese Fragen einfach ignoriert wenn sie euch zublöd sind, dann
> ensteht auch kein so Rauschen wie das irgendwer von euch genannt hat.

Ich definiere Rauschen als Laerm ohne Informationsgehalt. Und eine gestellte
Frage stellt in diesem Sinne zumeist fuer mich noch keine Information dar ;).

Niemand hier hat etwas gegen Fragen, egal wie einfach oder schwer auch immer
ihre Beantwortung ist. Es moechte nur niemand hier das Gefuehl haben, als
wuerde die Liste als Antwortmaschine ausgenutzt.

Also, hoer' nicht auf die, die Dich plonken, sondern nutze die Ressourcen zur
Selbstinformation, die Linux und Open Source Dir bieten und wenn Du dann noch
Fragen hast, dann wird Dir bereitwillig geholfen.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz     mskranz at acm.org
   http://www.belug.org/~kranz/