linux-l: Re: ip-forwarding oder masquerading?

Andre Grueneberg a_g at gmx.de
Mi Jan 12 10:19:45 CET 2000

  -=( Hi Martin )=-

Martin Drescher schrieb:

 MD> aeh, halb ja halb kommt darauf an, denn:
 MD> diese gangen reservierten privat-adressen weden von switches normal
 MD> ignoriert, zumindest sollten sie das.

Besser nich...da wär ich meinem Switch aber ziemlich böse, wenn er das ab
morgen täte...;) Es sind die Router...;)
IP-Forwarding ist einfach, dass Pakete von einem Netzwerk-Device auf ein
anderes weitergegeben werden können...dabei muss notgedrungen geroutet
werden...der Umkehrschluss stimmt aber nicht...;)

  -=( CU Andre )=-         E-Mail: andre at grueneberg.de
... It is by will alone that I set my mind in motion. (Mentat Prayer)