linux-l: INN aufsetzen

Alexander Stielau aleks at zedat.fu-berlin.de
Do Jan 13 23:12:33 CET 2000

Am Don, Jan 13, 2000 at 11:12:14 +0100 schrieb Thomas Knop:

> [...]

z.B., aber für ne steinalte Version.

> Habs mir mal besorgt und ausgedruckt (nur den INN Teil)
> ich glaub das reicht mir.

Dazu ist noch ein Artikel im Linux-Magazin ?/99 (auf der Webseite
suchen) ganz brauchbar gewesen, allerdings mit einer Einschränkung:

Das Script, was in diesem Artikel die MID löscht und ersetzt, ist
absoluter Bullshit.

Niiiiiemals die MID anfassen, auf keinen Fall. Sonst hagelt es Dupes,
das es nur so kracht, und dann steigt Dir das halbe Netz aufs Dach,
und Du bist wirklich froh, wenn Dir dein Provider erstmal die Leitung
kappt.
Eine Workarround-FAQ für Sites ohne echten FQDN gibts bei
http://nethammer.qad.org/faq/faq-messageid.html und das peinliche
Rechtfertigungsgestammel des Autors gibts bei Deja.com, sehr
lesenswert.

Aleks
--
Aber tröste Dich, jeder ist zu irgendetwas gut.  Du bist beispielsweise
dazu gut, das wir mit den Fingern auf Dich zeigen, wenn irgendein