linux-l: Win oder Linux, Hackt nicht auf Win rum!

Bernd Claßen bernd.classen at ifa.kf.tu-berlin.de
Mo Jan 17 11:09:29 CET 2000

Hallo Ralf,

> Na aber sicher doch, zuhause privat kann man, wenn man will um Windows
> herumkommen,
> wenn man eine Firma betreiben möchte  muß man sich arrangieren.

... und Verfassungsfeinde wie Scientology finanzieren?
(Gibt es im "Business" überhaupt keine Moral mehr?)

> Wenn die Telekomm für die Konfiguartion einer 0190 Nummer nur ein
> Windows Programm rausgibt und sich
> einen Dreck darum schert eine Linux Version anzubieten, was soll ich da
> machen ?
> Die Nummer nicht konfigurieren ?
> Solange warten bis es für Linux doch eine Software gibt ?

wieso sollte Linux eine 0190-Nummer nicht konfigurieren können?

[snip]

> [...]
> apt-get /etc/rc.d, /etc/init.d ./etc/rc.d/init.d das ist doch krank !
>
> Warum gibt es nicht einen einheitlichen Satz an system V Init Skripten ?
> Warum wird das Netzwerk einmal in einer rc.config
> und woanders in einer network Datei konfiguriert ?
> Wozu soll das gut sein .
> Die Distributoren sollen sich endlich mal an einen Tisch setzen und
> Standards aushandeln. Aber wenn Sie es nicht mal schaffen
> bestehende Filesystem Standards einzuhalten sehe ich schwarz.
>
> Von daher gesehen ist BSD geradezu paradiesisch.....

Nein, das war nicht "zu depri", das war eine "zu andere
Baustelle". (Wobei ich bei jemandem, der lesen und schreiben kann,
davon ausgehe, dass er die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen
z.B. init.d, rc.d, etc.  zu erkennen vermag.)  :-))

Ciao
Bernd