linux-l: Postscript nur schwarzweiss

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Jan 16 17:38:38 CET 2000

Hi!

On Sun, 16 Jan 2000, Arnd Fricke wrote:

> Hallo,
>
> danke für Eure bisherigen Antworten.

> Nutzt denn WP beim Ausdrucken oder beim Exportieren nach
> Postscript dvips?

Keine Ahnung. Ich weiß nicht, wie die Linux-version von WP
programmiert wurde.
Aber das wäre eher für TeX/LaTeX von Bedeutung.
Sorry, habe Deine Mail wohl etwas flüchtig gelesen.

> Vielleicht ist es interessant noch zu erwähnen, daß ich mit
> html2ps ebenfalls nur schwarzweiss bekomme.
>
> Worauf sollte ich noch achten?

Auf jedenfall darauf, daß Dein Programm auch farb-ps-Files erzeugen
kann. Denn nur, wenn die Farbinformationen in dem zu drickenden
File drin sind, können die auch an den Drucker gelangen.

Vielleicht probierst Du am besten mal aus Postscript-Files auszudrucken,
die auf jeden Fall auch Farbinformationen enthalten.

Tschüß,
    Oliver