linux-l: lilo die 2.

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Fr Jan 21 13:21:24 CET 2000

On Thu, Jan 20, 2000 at 07:52:47PM +0100, U.Wiederhold at gmx.net wrote:
> Hallo,
> danke Eurer Hilfe läut Lilo wieder soweit, daß ich Linux damit starten
> kann. Nur leider funktioniert der Windowsstart nicht. Das ist ja nicht
> schlimm, werden jetzt einige von Euch sagen, aber ich brauche es eben noch
> zum Spielen, bunte Bilderchen und so!
> Es ercheint nach dem Eingeben von win98 am Lilo-Prompt die Meldung "Win98
> wird gestartet", dann passiert nichts mehr.

Dann ist es kein LILO-Problem mehr. Wahrscheinlich kommt Windows mit
der Vergabe der Laufwerksbuchstaben nicht mehr klar. Aendere erste
einmal alle Extended Partitions, die keine DOS-Laufwerke enthalten vom
Typ "Extended (5)" zu "Linux Extended (85)".

Ansonsten installier Win98 eben neu. Ich habe das mal an einem Tag
28 Mal gemacht, weil ich 28 Seiten ausdrucken wollte, und der Drucker
nach einer Seite nie wieder drucken wollte. Natuerlich habe ich die
Windows 98 Installation automatisiert, so dass ich nur alle halbe
Stunde mal eine Taste drucken musste...

Man sollte ja Windows sowieso alle 2 Wochen neu installieren...

Was passiert, wenn Du alle IDE-Platten rausnimmst, und dann mit der
Windows-Startdiskette startest ?

Welchen Adaptec Controller hast Du eigentlich, dass der nicht von
_Platte_ booten kann ?? So alt kann der doch gar nicht sein ?!?
Kein eigenes Bios drauf ?

Gruss,

Jens.