linux-l: Xlib Fehlermeldung

U.Wiederhold at gmx.net U.Wiederhold at gmx.net
Mo Jan 24 11:11:10 CET 2000

Hallo,
> Du bist root in dem xterm, aber jemand anders unter dem Rest-X. Es kann nicht
> gehen. Also entweder xauth oder als der User unter dessen id X läuft xhost +
> localhost.
Das verstehe ich nicht!

Habe ich jetzt alles gelesen, aber ich werde daraus nicht schlau.
Es hat wohl jetzt irgendwas mit xhost und xauth zu tun, aber ich kann
keinen direkten Zusammenhang mit meinem Problem sehen, denn dieses tritt
nur auf, wenn ich nach einem Neustart x starte. Einmal x beenden und
wieder starten und es funktioniert einwandfrei! Ich verstehe die Texte
einfach nicht.

Gruß
Uli