linux-l: Re: Steinigt ihn! :-)

Andre Grueneberg a_g at gmx.de
Sa Jan 29 15:03:21 CET 2000

  -=( Hi LFGregor )=-

LFGregor schrieb:

Interessanter Name...;)

 L> Mein erster PC war ein TRS-80 Model II (so um 1980) und der hatte
 L> auch schon ein Betriebssystems namens TRS-DOS das ein gewisser
 L> Gates in einer kalifornischen Garage auch CP/M entwickelt hatte.
 L> Später verkaufte er das dann etwas modifiziert an IBM :-)

Du erinnerst dich da etwas falsch...
Dir sagen die Firma Seattle Computer Products und das Betriebssystem Q-DOS
sicherlich etwas...erstere wurde von einer gewissen Firma deren Besitzer
William H. Gates höchstpersönlich war freundlich (für einen eher geringen
Obulus) übernommen...und das Quick&Dirty Operating System wurde kurzerhand in
MS-DOS umgetauft...CP/M wurde dagegen von von einer gewissen Firma Digital
Research hergestellt...die irgendwie (inkl. ihrer Rechtsnachfolger) bis vor
kurzem einen bekannten Rechtsstreit mit dieser ominösen Firma führte...

Ich mein ja nur...;)

  -=( CU Andre )=-         E-Mail: andre at grueneberg.de
... Frisch, Max: "Homo faber"