linux-l: Ja, ja, damals...

Arnd Fricke arnd_fricke at gmx.de
So Jan 30 21:56:00 CET 2000

Also schrieb Alain Schroeder  Son, 30 Jan 2000 a.D.:

>Naja... Der Z80 war eine erweiterte Version des (Intel) 8080. Der 8086 ist die
>aufgeborte 16 Bit Version von Intels 8085, der wiederum ...

Liebe Liste,

ich hatte ja keine Ahnung, daß ich mit meinem (nicht
ganz ernstgemeinten) Steinigungsvorschlag einen Nostalgie-Thread
lostreten würde.
Also mein Beitrag dazu:
Mein erster Rechner war ein Commodore VC20 mit 3583 Bytes freiem
Arbeitsspeicher, später erweitert auf sagenhafte 19963 Bytes,
und Kassettenrecorder ("Datasette"). Keine Floppy, von
Festplatte ganz zu schweigen.
6502 CPU, 8 bit, 1MHz, 22 Zeichen pro Zeile, 8 Farben.
Schade, daß mein Dateiverwaltungsprogramm mit frei definierbarer
Eingabemaske und Kassetten-Directory mit automatischem Vorspulen
nicht mehr existiert.
Zumindest brauchte ich da nichts zu installieren, zu
initialisieren und zu konfigurieren bis zum Schwarzwerden. Es
hieß einfach "LOAD" und "RUN".
Ich will meinen VC20 wieder haben...

Arnd