linux-l: apache/zugriff auf dateien/AuthName

zank zank at a324b.a.tu-berlin.de
Di Jul 11 09:35:26 CEST 2000

hallo,
beim einrichten eines webservers, auf dessen html-dateien von vielen
usern mit dem netscape-composer und dessen publish-funktion zugegriffen
werden soll, habe ich folgende probleme:
1. was bedeutet die AuthName-directive in der httpd.conf, was muß hier
eingetragen werden? (aus sämtlicher doku bin ich leider NICHT schlau
geworden....)
2. beim versuch, mit dem composer und publish eine html-datei von
außerhalb zu verändern, erhalte ich die fehlermeldung:
error uploading file -- FORBIDDEN -- you don't have permissions to
access  <dateiname> on this server

was ich bislang gegenüber der standardkonfiguration geändert habe:
-- das modul mod_put bei loadmodule und addmodule aktive gesetzt
-- mit htpasswd ein zusätzliches passwd-file unter ../httpd/conf
angelegt
-- die rechte am betroffenen verzeichnis/der datei auf  rwx für alle
gesetzt (probehalber)

woran scheitert's...?

tschüß,
volker.