linux-l: CD auf Festplatte kopieren

Erwin Kaiser ekaiser at snafu.de
So Jul 16 15:04:30 CEST 2000

Hallo,

ich probiere noch viel rum und meine Haupt-Linux-box hat kein CD-Laufwerk;
das hat meine Win98-box, die mit der Hauptbox über eine Netzkarte verbunden
ist und mit einem zweit-Linux drauf.

Wenn ich jetzt die suse-6.4 Testversion im CD-Spieler der Win98-box mit
smbclient mounte und mit mget kopiere, erkennt YAST die Dateien nicht, weil
alle Namen groß geschrieben sind. Wenn ich die CD unter zweit-Linux mounte,
von der Haupt-box darauf zugreife, und mit cp -R kopieren will, braucht das
ganze enorm viel Platz - ca. das 3-4-fache der ursprünglichen CD - und
so viel habe ich nicht.

Was mache ich bloss falsch?

Erwin