linux-l: ethX an MAC binden

Martin Drescher drescher at atvision.de
Mo Jul 24 20:22:01 CEST 2000

ich habe hier einen router/gateway mit mehreren nic's drin. ipchains,
proxy und accounting tut der ebenfalls. dumm ist nur, dass beim
hinzufuegen oder austausch von einer nic schon mal die devices
durcheinander kommen, die die selben module nutzen. um soetwas kuenftig
zu vermeiden, wuerde ich die devices gerne an die mac binden, somit sind
verwechselungen nicht mehr moeglich. leider habe ich nirgendwo einen
hinweis gefunden, ob das geht und wenn ja, wie. kann mir da jemand einen
tip geben?

tanx martin...