linux-l: Life von der Graber Front *g*

Jürgen Rheingans juergen.rheingans at gmx.de
Mo Jun 5 13:53:05 CEST 2000

* Thomas Knop [SMTP:t.knop at isv-gmbh.de]:
> Die sind noch beide von vor dem Krieg?
> PS: Ich schon mit zig Laufwerken CDDA's ausgelesen ... allerdings noch nie
>     was älteres als 16-fach.

Hmm, zumindest mein Toshiba-"Vorkriegsmodell" (XM3501B, 4x, SCSI) konnte bereits
_fehlerfreies_ CDDA; latürnich nur mit 1-facher Geschwindigkeit und - mangels bis
dato erfolgter Einigung - mit proprietären Laufwerkbefehlen, die eventuell von
moderner Grabbingsoftware nicht mehr unterstützt werden.

Josch