linux-l: debian....perl...packages

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Mi Jun 7 10:47:13 CEST 2000

Reply to mail by Mike Neuhaus of Wed, 7 Jun 2000 08:30:19 +0200:
> Hi,...
> .... nach einer Renovierung meines Debian per ftp ist aus irgendeinem Grunde
> mein Perl nicht mehr vorhanden. Wenn ich nun versuche, perl5005 zu Fuß zu
> installieren (dpkg), so sagt mir das Teil, das es /usr/bin/perl nicht findet.
> Dies bedeutet ja, daß ich zur Installation der Perl-Pakete auch perl als
> Programm benötige. Könnte mir jemand erzählen, wie ich mein Perl wieder auf
> normal kriege.... oder mir sagen, wo ich es nachlesen kann?

Hallo Mike,

hatte ich damals auch mal. War behoben, nachdem ich perl-base und
dpkg-perl installiert hatte. perl-base ist ein fake-package, das
auf meinem System perl-5.005-base installiert hat. Und in diesem
liegt /usr/bin/perl. Klappt das?

Gruß, Mario

--
 .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)