linux-l: MySQL/PHP und dcouln (was: www.belug.org - Uebersicht kommender Vortraege)

Matthias Kranz mskranz at acm.org
So Jun 11 17:14:33 CEST 2000

On Thu, Jun 01, 2000 at 10:36:41AM +0200, Robin S. Socha wrote:
> 2 Fragen:
>
> 1. Wie wäre es mit einer echten Knowlegd-Base? Wenn unter der BeLUG
>    MySQL/PHP lägen, könnte man z.B. eine faq-o-matic installieren (ist
>    supereasy und macht bannig Spaß). Wenn der Aufbau dokumentiert würde,
>    wäre die BeLUG Vorreiterin für die anderen LUGs in Deutschland ;-)

Und? Die Leute, die eigentlich da reinschauen muessten, sind eh zu
bequem. Die schiessen ihren Fragenkatalog lieber an die Liste und warten
ein paar Stunden, ehe sie ungeduldig fragen, warum noch keine Antwort
kam, beziehungsweise die letzte so DAU-unfreundlich war.

> 2. Warum kündigt die BeLUG ihre Treffen nicht auf
>    z.B. news:de.comp.os.unix.linux.newusers an? Ich habe immer noch
>    keine Erklärung dafür, dass bei der BeLUG weniger Leute auflaufen als
>    bei der BoLUG (n.b. Bonn ist so gross wie Wedding...)?

Quantitaet != Qualitaet

Ich gehoere eher zu den Leuten, die der Zeit nachtrauern, als 20 Leute
einen qualitativ hochwertigen Vortrag in angemessener Umgebung gehoert
haben.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich unterstuetze gerne jeden
Linux-Neuling - wenn er bereit ist, sich Linux wirklich offen zu stellen
und akzeptiert, dass er eine Menge neuer Sachen lernen und hinnehmen
muss.

Ich glaube nicht, dass 'World Domination' eine wirklich gute Idee ist.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz                  mskranz at acm.org
         http://www.belug.org/~kranz
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again.
 Fail again. Fail better."     (Samuel Beckett)