linux-l: Eine geschriebene Mail wird mehrmahls verschickt!!

Stephan Palzer stephan.palzer at gmx.de
Di Jun 13 13:42:42 CEST 2000

Hallo Allerseits,

ich habe Sendmail v8.9.3 installiert... Das ganze läuft recht gut...
Aber irgendwie werden ab und an Mails mehrfach verschickt (an den selben
Empfänger)
Laut Header ist die Mailexakt gleich (ID, Uhrzeit etc)

z.B. es wird mit Netscape eine Mail vom Win95 Client an den
Linux-Mailserver geschickt, diese wird dann direkt über die
ISDN-Dialup-Leitung raus an den Empfänger gejagt!

Beim nächsten mal wo "sendmail -q" aufgerufen wird, wird die gleiche
Mail nochmal geschickt!!

Das ganze tritt sporadisch auf.. also nicht bei jeder Mail...
Das ist wieder ein Problem, wo ich einen Hals bekommen könnte!

Ich hoffe ich bekomme von der LUG etwas Hilfe bei dem Problem.

Merci

Stephan