linux-l: Linux und Elsa Microlink

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Do Jun 15 22:39:50 CEST 2000

Hallo Ihr alle,

nach zwei Tagen Abstinenz von der Liste (Modem!! :( ), bin ich wieder
online, allerdings mit meinem alten (Zoom 28800 intern).
Das unerwartete Auflegen vor oder waehrend der ppp-Initialisierung muss
irgendwie mit der Modem-Initialisierung zusammenhaengen, jedenfalls
macht es dieses nach Aenderung nicht mehr.

Jetzt habe ich allerdings ein niegelnagelneues Elsa Microlink 56k
Internet angeschafft, und das will (quasi) ueberhaupt nicht mit Linux,
legt nach Connect (s.o.) auf.

Hat jemand mit dem Ding Erfahrung und weiss vielleicht einen fetzigen
Initialiesirungsstring?

Den aus W95 (da geht es :(( ) habe ich probiert, aber damit kommt das
Chat-script nicht klar.

AT&FE0&D2&C1S0=0\V0+MR=0;+DR=1;+ER=1;+ILRR=0

Wie ist es, muessen die Zeichen wie '&','=','\' etc. 'escaped' werden?

Ueber Hilfe unsaeglich dankbar
Rolf