linux-l: CD statt Pueree

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Sa Jun 24 12:15:14 CEST 2000

On Fri, Jun 23, 2000 at 10:34:27PM +0200, Oliver Bandel wrote:
> Muss man denn, nur weil man mal Debian installieren will,
> gleich alles herunter beten können, was da so an Neuem
> ansteht?
> Gibt's da eine Debian-Informiertheits-up-to-date-Pflicht?

Nein. Aber unter www.debian.de findest Du doch alle Informationen, die
Du brauchst.

> (Soll ich mal ganz ausfallend werden und Dir um die Ohren
> hauen, daß bei mir ne Suse ihr Werk tut?! Welch Frevel, was? ;-))

Kann mich ueberhaupt nicht anfegen. Bei mir hier laeuft neben einer SuSE
6.4 auch Debian.

> Von Suse auf Debian? Geil, wusste ich noch nicht.

Grmpf.

> Gibt's da eine einfache Möglichkeit? Am besten noch eine,
> die man ohne Standleitung durchführen kann?!

Sowohl Debian als auch SuSE bieten Dir die Moeglichkeit, Pakete per FTP
zu updaten. Dazu brauchst Du keine Standleitung, sondern einfach nur
Geld. Tust Du es per Modem, ist es billig und langsam. Tust Du es per
Standleitung ist es teuer und schnell. Nimmt sich nicht viel. Es sei
denn, Du sitzt an einem Fast Ethernet-Strang und der zentrale Router
haengt mit 155MBit am WIN :)

Schoenes Wochenende noch,
Matthias
Matthias Kranz                  mskranz at acm.org
         http://www.belug.org/~kranz
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again.
 Fail again. Fail better."     (Samuel Beckett)