linux-l: smtp - neue Krankheit?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Jun 25 15:06:39 CEST 2000

Hi!

On Sun, 25 Jun 2000, Wolfgang Conrad wrote:

> Da es an zwei Rechnern, die als Verbindung zweier Netze fungieren,
> gleichzeitig auftrat und ich es _NIE_ vorher gesehen hatte, hielt ich es für was
> Ansteckendes. "Sendmail's Altzheimer" oder so was.
>
> Ernsthaft jetzt.
> Erklärung könnte sein, dass ich während sendmail lief "ge-restarted" hatte,
> weil es hakelte.

Naja, das ist ja auch kein normaler Vorgang, daß man sendmail
mitten in der Arbeit stört und runter fährt. (*)
Das ist dann aber nicht sendmails Alzheimer, sondern transitorische
Amnesie, verursacht durch Hammer-auf-Kopf-Vorgehen.

 (*): Allerdings denke ich, es müsste eigentlich damit klar kommen
      und so designet sein, dass es auch in so einem Falle korrekt
      weiter arbeitet ohne solche Quer-Effekte...
      ...vielleicht mal nen Bugreport schicken...?!

Tschüß,
    Oliver