linux-l: Re: Alles, was das Herz begehrt...

Ralf Cirksena ralf at r-ci.de
Mi Mär 1 14:49:46 CET 2000

On Tue, Feb 29, 2000 at 01:56:49AM +0100, Oliver Bandel wrote:

> Ich grübele gerade so nach, was man eigentlich noch
> so an Software für Netzwerke schreiben könnte, was
> es nicht schon gibt?

Ich habe noch keine *gute* Lösung für das Mail-Spam-Problem gefunden.
Folgendes: Ein Programm (Perl?), das den POP3-Account abfragt und
regelbasiert Mails löscht, bevor sie die eigene Telefonrechnung
belasten. Dazu soll der Header ausgewertet werden.

Ganz wichtig: Da viele einen alten und schwachen Rechner als Router
verwenden, muß das Programm *rasend schnell* arbeiten. Ggf sogar erst
alle Header abholen und in eine Datei schreiben. Dann die Datei gegen
die Löschregeln prüfen und die unerwünschten Mails vom Server löschen.

Ich würde mir ja sowas als Erweiterung von fetchmail wünschen, aber
das lehnt der Autor pauschal ab (Website).

Na, Perl-Freaks? Blut geleckt (hoffentlich!)?

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key