linux-l: Debian/pdftex

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Mi Mär 1 22:04:59 CET 2000

Michael Wiedmann <mw at miwie.in-berlin.de> writes:

> Gibt es Bestrebungen die Mammut-Pakete tetex-* weiter aufzusplitten, um
> so Gelegenheit zu haben, Einzelteile aktueller zu halten?

Das ist eine interessante Frage, deren Antwort in Blick auf
das TeX-Geraffel sicher "schwierig" lauten wird. Das System
(nicht Linux, sondern TeX) sollte konsistent sein und der
"offiziellen" Version (nach CTAN) folgen.

Eine mögliche Lösung wäre es vielleicht, eine Basis-Version
der Pakete bereitstellen und Updates in Form von Patches
hinzuzufügen; das soll heißen, es werden nur die Dateien
ausgetauscht, die sich tatsächlich geändert haben (und, wenn
möglich, diese Änderungen durch den diff/patch-Mechanismus
behandelt).

Ja, mich nervt es auch, daß apt immer, wenn ich irgendwas
von tetex updaten möchte, 10MB und mehr durch mein Modem
leiten möchte.

  Holger