linux-l: GUI fuer blinde

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Mär 8 01:22:39 CET 2000

Hi!

Was kam eigentlich bei dem Vortrag rum, den Matthias
Kranz uns hier letztens genannt hatte, daß er in USA
vorgetragen werden sollte (GNOME für Blinde)?

Da ich mir gerade wieder mal tcl/tk für ein schnuckeliges
Projekt hervorgekramt habe und mir gerade ein paar Sachen
zu den Bindings durch den Kopf gingen und option add ja auch
ganz nett ist, sollte man doch im Prinzip allen Objekten
auf einer solchen GUI ein verhalten aufprägen können, das
(erinnert mich irgendwie an ALT-Tags beim HTML;-)) einen
Text an die Braille-Treiber schickt, wenn der Maus-Cursor
drüber läuft.

Wie weit sind die denn bei GNOME?

Tschüß,
    Oliver