linux-l: XFree86 4.0 ist fertig!

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
So Mär 12 12:02:02 CET 2000

On Sat, Mar 11, 2000 at 09:08:24PM +0100, Radoy Pavlov wrote:

>  Habe ich schon probiert. Bei mir läuft er ganz gut, trotzdem habe ich den
> server nur seit zwei tage. Da gibts noch viel zum lesen.
> Mal was interesantes. Ich habe schon ein problem. Mein xtv ist ausgefallen.
> Kwintv, xtvscreen und Xawtv bringen fehler beim aktivieren von video
> capturing. Vielleicht schreibe ich ein e-mail an xfree team. Mal schauen was
> die zu sagen haben. Von debian packete habe ich noch nichts gehört, aber unter
> FreeBSD läuft der 4.0 hervorragend (so ein freund von mir ).

Die haben jetzt ein System namens Xv. Du brauchst einen Viewer, der Xv
benutzt. Z.B. xawtv (mußt du dir aber wahrscheinlich selber kompilieren).
XFree86 benutzt einen Wrapper um v4l und du kannst wieder Fernsehen :) Ich
kenne das allerdings mit dem Winner 2000/Office Treiber und nicht mit der
Hauppauge - kann also nur bedingt davon berichten. Auf jeden Fall kannst du
beide Server parallel installieren und auch persöhnlich benutzen.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
Auf der Heide erzählt über das Abschreiben zu seiner Zeit:
  "Aus dem Rotationsvektor a (geschrieben: rot a) wurde über zwei drei