linux-l: mit Debian Faxdateien drucken (oder OCR)

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mo Mär 13 18:21:49 CET 2000

On Mon, Mar 13, 2000 at 04:33:53PM +0100, Karl-Heinz Haag wrote:
> Ich habe einige Dateien im .jfx Format.
> Es sind jeweils mehrseitige Faxe mit ueberwiegend Text.
> file gibt aus: [foo].jfx: TIFF image data, little-endian

Wenn es wirklich TIFF ist (file raet ab und zu ja wilde Sachen), dann
nuetzt Dir vielleicht auch das util "tiffsplit" aus dem libtiff Paket
etwas. Spaetestens wenn Du das OCR-Problem geloest hast wirst Du wohl
einzelne Bitmaps brauchen. Loesung des OCR-Problems bitte an mich
forwarden ;-)

Desweiteren ist evtl. "display" aus dem ImageMagick-Paket von
Interesse, da es alle Seiten eines Multipage-TIFFs anzeigen kann.
Falls zu gross, "display -geo <bildschirmgroesse> file.tiff"
verwenden.

Gruss,

Jens