linux-l: Linux, was sonst?

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Fr Mär 17 00:31:51 CET 2000

On Thu, Mar 16, 2000 at 08:45:23PM +0000, Bernd Freistedt wrote:
> Wenn man eine Arbeitsgruppe von ca. 8 - 20 Linuxrechnern
> betreibt:
> Funktioniert das performant, wenn n-1 Kisten ihre /usr und /opt
> per NFS von der n-ten Kiste mounten?

Kann man so machen, obwohl das die Ladezeiten von Netscape in die
Hoehe treibt. Ich wuerde eigentlich /home /var/spool/mail zentral
halten und dann den Rest lokal. Wobei ich das mit 10Mbit gemacht
habe sieht heute ja wahrscheinlich anders aus. /etc/passwd und co.
wurde ich per rsync oder scp vom "Master" aus verteilen.

> Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Konstrukt?

Ja, ich habe mal ca. 40  Rechner so betrieben, wenn
du Details brauchst, melde dich.

\bye
Philipp

--
 Philipp Grau               | Freie Universitaet Berlin
 phgrau at zedat.fu-berlin.de  | Zentraleinrichtung fuer Datenverarbeitung

    We had joy, we had fun, | we had Pacman on the sun...