linux-l: Belastungstest für Hardware, besonders Speic

Ole Streicher ole at ifh.de
Sa Mär 18 09:30:42 CET 2000

Hallo Alexander!

AS> Die Kiste hat übrigens 24 Stunden durchgehalten, dann war die
AS> Platte mit Logs und Diffs und Resten vollgemüllt (100%), und ich
AS> habe den Test abgebrochen, am Speicher lags also eher nicht.

Sollte sie eigentlich nicht; die diffs sollten ja eigentlich leer
sein: es wird wiederholt kompiliert und der Output mit der vorherigen
verglichen. Da man bei "make -j" nicht genau die Reihenfolge bestimmen
kann, gibt es den sort.

Wenn Deine Kiste endlos diffs produziert hat, ist da irgendwo der
Wurm, und zwar entweder im Script (wahrscheinlich, da aus dem
Gedaechtnis von mir aufgeschrieben), im Kompjuter (Hartwehr) oder in
der Methode.

Mit "durchhalten" meinte ich, dass auch keine diffs produziert werden
duerfen.Aber wenn es nur einen Prozessor auslastet, ist da eh noch irgendwo
was faul (SMP).

Tschuessi

Ole

--